Brodbeck am Eck

Ihr Fachbetrieb für Sanitär und Heizung
in Stuttgart Gablenberg
Badeinrichtung Stuttgart Sanitärinstallationen Brodbeck
Heizungsbau Stuttgart Thermostat
Sanitär Brodbeck Stuttgart Spüle
Sanitärinstallation Stuttgart Monteur

Das Team

Das Team von Brodbeck am Eck – Bad und Heizung

UNSERE GESCHÄFTSLEITUNG

Rainer Brodbeck

Rainer Brodbeck

Rainer Brodbeck

Meistertitels und der Betriebsübernahme der Firma Brodbeck arbeitete er als Geselle in einer anderen Firma.
Er berät als Sanitärmeister schwerpunktmäßig im Bereich Badumbau, Koordination und Planung von Komplettumbauten mit Hilfe von 3-D-Planungen. Außerdem ist er für Gasdichtheitsprüfungen zuständig. Bei der Kundenbetreuung kooperiert Herr Brodbeck eng mit Herrn Härter und nach dessen Weggang mit Hr. Schwarz  zusammen.

Rainer Brodbeck hat durch einen Sachkundelehrgang den Qualifikationsnachweis bzw. die Zertifizierung zur Entnahme von Trinkwasserproben nach der Trinkwasserverordnung. und ist somit Probeentnehmer für Legionellenuntersuchungen. Als zusätzliche Qualifizierungsmaßnahme ist er SHK-Fachkundiger „Hygiene und Schutz des Trinkwassers“ und dadurch mit den einschlägigen Verordnungen und technischen Regelungen vertraut.

Weiterbildungen zum Gebäudeenergieberater, Wellnessberater. Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik GGT. Beruflich engagiert ist er in der Meistervereinigung Fliz.

Brigitte Brodbeck

Brigitte Brodbeck

Brigitte Brodbeck

ist seit 1995 in der Firma Brodbeck. Nach einer Ausbildung zur Büroleiterin im Handwerk übernahm sie die kaufmännische Leitung der Firma.

Frau Brodbeck ist Dipl. Sozialarbeiterin und war vor ihrem Einstieg in die Firma als Sozialarbeiterin bei der Stadt Stuttgart tätig. Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei bei der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik GGT. Neben der Buchhaltung, Personalwesen, Werbeplanung und Internet-Marketing deckt sie gemeinsam mit Frau Porschke die Erreichbarkeit im Büro ab und ist zuständig für die Gestaltung dieser Homepage

UNSER MEISTER

Thomas Härter

Thomas Härter

Thomas Härter

übernimmt als Heizungsbauer Planungen und Ausbau von Heizungsanlagen und ist für den Kundendienst verantwortlich.

Allerdings ist nichts beständiger als der Wandel:

Hr. Härter wird uns zum 01.12.2019 verlassen, in sein Aufgabengebiet arbeitet sich Hr.  Torsten Schwarz ein, der seit 2007 in unsererm Betrieb als Kundendienstmonteur arbeitet.  Ebenso wird im Frühjahr 2020 Hr. Maximilian Brodbeck nach seiner dann hoffentlich bestandenen Meisterprüfung das Duo komplettieren, dass die Firma Brodbeck in die weitere Zukunft führen will.

Durch die Arbeitsteilung und Kooperation zwischen Herrn Härter und Herrn Brodbeck ist eine intensivere Kundenberatung möglich, die notwendig ist, da die Weiterentwicklung in den Bereichen Sanitär und Heizung rasant vonstatten geht und in der Gesamtheit von einer Person alleine nicht überschaubar ist. Das Teamwork wollen wir auch nach dem Weggang von Hr. Härter so beibehalten.

UNSERE MONTEURE

Technischer Service verlangt zunehmende Qualifizierung der Kundendienstmonteure, die sich zusätzlich zum Alltagsgeschäft auf teilweise unterschiedlichen Gebieten Schwerpunkte gesetzt haben.

Alle Monteure nehmen regelmäßig an Fortbildungen zur Gassicherheit und zur Trinkwasserinstallation usw. teil und haben innerhalb der Firma auch unterschiedlich geprägte Aufgabenbereiche.

Wir sind froh, dass wir den Weggang von Hr. Thomas Härter aus den eigenen Reihen kompensieren werden können.

Torsten Schwarz

Torsten Schwarz

Torsten Schwarz

ist in unserer Firma Kundendienstmonteur seit 2007, arbeitet schwerpunktmäßig bei Badsanierungen und bei Neuinstallationen von Heizungen. Ebenso ist er für den Kundendienst tätig, z.B. bei Wartung von Gasgeräten (Junkers Gasthermen), Er ist in unserem Team einer, der sich auch an Vaillantgeräten auskennt und besucht die entsprechenden Schulungen.Von ihm abgedeckt werden auch Arbeiten an allen Bereichen der Hausinstallation wie Trink- Abwasser und an Gasleitungen. Er besitzt die Qualifikation zum Führen von Hebebühnen.

Hr. Schwarz ist – gemeinsam mit seinem Kollegen Maximilian Brodbeck – Ansprechpartner für die Bereiche Anbindung der Installation an SmartHome Lösungen, die beide auch hier bei uns vorort zum Anschauen installiert haben. Hr. Schwarz engagiert sich für die Ausbildung des Nachwuchses und ist Mitglied beim Prüfungsausschuss der Innung für die Gesellenprüfungen.

Durch den Weggang von Hr. Thomas Härter wird Torsten Schwarz  dessen Aufgabenbereiche übernehmen und ist zuständig für die Angebotserstellung und Planung.  Er arbeitet hierzu eng mit Rainer Brodbeck zusammen und ist in die Entscheidungen der Geschäftsleitung mit eingebunden.  Das Prinzip des Teamwork hat sich bei uns in den letzten 20 Jahren bewährt und wir wollen dies weiter fortführen.

Gemeinsam mit Maximilian Brodbeck, der voraussichtlich ab  dem Frühjahr 2020 die Meisterschule beendet haben wird, stellt Hr. Schwarz unsere „next Generation“ dar.

Maximilian Brodbeck

Maximilian Brodbeck

Maximilian Brodbeck

Kundendienstmonteur seit 2012 arbeitet schwerpunktmäßig bei Badsanierungen und bei Neuinstallationen von Heizungen. Ebenso ist er für den Kundendienst tätig, z.B. bei Wartung von Gasgeräten (Junkers Gasthermen), Von ihm abgedeckt werden auch Arbeiten an allen Bereichen der Hausinstallation wie Trink- Abwasser und an Gasleitungen. Hr. Brodbeck ist – gemeinsam mit seinem Kollegen Torsten Schwarz – Ansprechpartner für die Bereiche Anbindung der Installation an SmartHome Lösungen, die beide auch hier bei uns vorort zum Anschauen installiert haben. Hr. Brodbeck engagiert sich für die Ausbildung des Nachwuchses und ist Mitglied beim Prüfungsausschuss der Innung für die Gesellenprüfungen.

Derzeit ist er in der Vollzeitschule für die Meisterausbildung, die er ab dem Frühjahr/Sommer 2020 voraussichtlich beendet haben wird. Verantwortlich für den Instagram-Auftritt unserer Firma.

Das Prinzip des Teamwork hat sich bei uns in den letzten 20 Jahren bewährt und wir wollen dies gemeinsam mit Torsten Schwarz und  Maximilian Brodbeck weiter fortführen, die beide in die Entscheidungen der Geschäftsleitung eingebunden sind. Maximilian Brodbeck und Tosten Schwarz  stellen unsere „next Generation“ dar.

Peter Danehl

Peter Danehl

Peter Danehl

Kundendienstmonteur arbeitet bei den Sanierungen Bad und Heizung, bei Gasleitungsreparaturen und Arbeiten an Trink- und Abwasserleitungen. Außerdem ist er derjenige in unserem Team, der sich Blecharbeiten annimmt, die wir – aufgrund des Platzes – nur in kleinerem Umfang durchführen. Aufgrund von Schulungen ist er berechtigt, Arbeitsbühnen zu betätigen, für Arbeiten in höheren Bereichen.

Michael Huber

Michael Huber

Michael Huber

Kundendienstmonteur, deckt schwerpunktmäßig unseren Kundendienst ab, für Arbeiten an Gasgeräten wie Wartungen an Junkers Gasthermen, Gaseinzelöfen, Kachelöfen ect. und deren Neuinstallation. Er ist in unserem Team einer, der sich auch an Vaillantgeräten auskennt und besucht die entsprechenden Schulungen. Reparaturen an Wasserleitungen, Armaturen und anderen Bereichen der Hausinstallation wie Trink-, Abwasser und Gasleitungen werden von ihm durchgeführt

Maximilian Armann

Maximilian Armann

Maximilian Armann

Kundendienstmonteur bei Badumbauten, Heizungserneuerungen und im Kundendienst tätig. Regelmäßig Fortbildungen bei Junkers / Bosch.

UNSER SEKRETARIAT

Elke Porschke

Elke Porschke

Das Büro ist für die Auftragsannahme und die Koordination der Termine zuständig. Frau Porschke ist oft die erste Anlaufstelle am Telefon und deckt die Ladenöffnungszeiten vormittags von Montag bis Freitag ab. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt auch die Erstellung der Kundenrechnungen. Sie arbeitet eng mit Frau Brodbeck zusammen, beide decken den Teil Büro im Betrieb ab.

Elif Kocabicak

Unsere Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

ist seit Mai 2019 Frau Elif Kocabicak. Sie unterstützt uns im Büro tatkräftig. Da sie Quereinsteigerin ist, ist die Ausbildungsstelle leider bereits im Sommer 2020 neu zu besetzen, wir freuen uns über Bewerbungen.

Unsere Auszubildenden zum Anlagenmechaniker SHK

Niko Mavreas

Niko Mavreas

Niko Mavreas

…sichert den Nachwuchs unserer Branche. Er ist seit September 2017 als Auszubildender bei uns mit im Team!

Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK

Odyseas Atalis gemeinsam mit Rainer Brodbeck nach Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags

seit September 2019 ist Hr. Odyseas Atalis. Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg mit der Ausbildung

KONTAKT

W. Brodbeck GmbH
Gablenberger Hauptstr. 2
70186 Stuttgart-Gablenberg


0711 16 89 23
0711 310 23 85
info@sanitaer-brodbeck.com

Besuchen Sie uns bei Instagram:

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag:
09:00 – 12:00 Uhr und
16:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 12:00 Uhr Mittwoch nachmittags geschlossen.
In den Schulferien und an Brückenwochenenden haben wir generell Samstags geschlossen.

Am Freitag, den 29.11.2019 ist unser Laden nachmittags geschlossen.

 

Wir haben eine Betriebsversammlung am Donnerstag, den 05.12.2019 und aus diesem Grunde am nachmittag geschlossen.
Unsere Weihnachtsferien beginnen am 20.12.2019 um 12:00 Uhr und enden am 06.01.2020, damit ist am Dienstag, den 07.01.2020 unser erster Arbeitstag im neuen Jahr.
Bitte beachten Sie, dass wir telefonisch am besten vormittags erreichbar sind, sollten wir im Kundengespräch sein schaltet sich der Anrufbeantworter ein. Wir bitten Sie diesen dann zu besprechen, wir melden uns dann bei Ihnen. Alternativ dazu können Sie uns auch gerne eine Mail unter info@sanitaer-brodbeck.com senden.
Noch eine Information: Um den Aufwand von Arbeiten einschätzen zu können bieten wir den Kunden an, Bilder via Mail zu senden.